Wien

Wiener "Bademanteltag" kehrt im Mai wieder zurück

In Bademantel und Flip Flops unterwegs zu sein, zahlt sich am 2. Mai aus: Wer in Badekleidung anreist, bekommt den Eintritt zur Therme Wien geschenkt.

Heute Redaktion
Teilen
Am 2. Mai wird in der Therme Wien der "Bademanteltag" gefeiert. Den Schwimmreifen sollte man aber lieber nicht in der U-Bahn aufblasen.
Am 2. Mai wird in der Therme Wien der "Bademanteltag" gefeiert. Den Schwimmreifen sollte man aber lieber nicht in der U-Bahn aufblasen.
Therme Wien

Nicht wundern, wenn Fahrgäste der Linie U1 in Badekleidung unterwegs sind: Nach einer Corona-Pause bringt die Therme Wien (Favoriten) am 2. Mai den Wiener Bademanteltag zurück. Wer schon im Bademantel anreist, bekommt ab 16 Uhr den Eintritt geschenkt. Für die Aktion wird vor der Therme ein Infostand aufgebaut, an dem Besucher einen Voucher erhalten, der bei der Check-in-Kassa abzugeben ist. Holen können sich bis zu 2.200 Gäste den Gratis-Eintritt, Thermenschluss ist um 22 Uhr.

"Wir freuen uns darauf, wieder mit unseren Gästen bereits zum dritten Mal diesen besonderen Tag zu feiern. Der Bademantel ist das Sinnbild für Erholung und Entspannung. Er soll uns daran erinnern, sich immer wieder etwas Gutes zu tun und regelmäßige Auszeiten vom Alltag zu genießen“, erklärt Geschäftsführer Edmund Friedl die skurrile Aktion.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema