Volltreffer

Wiener Beamte beschlagnahmen halbe Tonne Pyrotechnik

Am Donnerstag führte die Stadt Wien zusammen mit der Polizei und Feuerwehr eine "Aktion scharf" in Pyro-Läden durch. In Währing staubten sie ab.

Robert Cajic
Wiener Beamte beschlagnahmen halbe Tonne Pyrotechnik
Die Gruppe Sofortmaßnahmen leitete am Mittwoch die Aktion gegen illegalen Feuerwerksverkauf.
Stadt Wien: Gruppe Sofortmaßnahmen

Die Stadt Wien führte in Zusammenarbeit mit der Polizei sowie der Wiener Berufsfeuerwehr eine Schwerpunktaktion gegen den illegalen Verkauf von Pyrotechnik durch. Für Aufsehen sorgte im Zuge dessen eine Betriebsstätte im 18. Wiener Bezirk – dort stellen die Einsatzkräfte über 450 Kilogramm an rechtswidrigen Feuerwerkskörpern fest.

Illegale Lagerung "erhebliche Gefahr für Leib und Leben"

Rasch stellten die Einsatzteams die rechtswidrig verstaute Riesen-Pyromenge sicher und brachten diese in ein dafür vorgesehenes Lager. Der Leiter der Gruppe Sofortmaßnahmen Walter Hillerer betonte in einem Pressestatement, wie wichtig solche Kontrollen vor dem Jahreswechsel sind: "Illegale Lagerungen von Feuerwerkskörpern stellen nicht nur eine rechtliche Verletzung, sondern auch eine erhebliche Gefahr für Leib und Leben für Mitarbeiter und Anrainer dar."

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/285
Gehe zur Galerie
    rca
    Akt.