Steiermark

Wiener Bub (5) stürzt vor Augen der Familie in Schlucht

Schock für eine Wiener Familie bei einem Wanderausflug in der Steiermark: der Fünfjährige stürzte in der Wasserlochklamm plötzlich in die Tiefe. 

Roman Palman
Teilen
Ein "Christophorus"-Notarzthelikopter des ÖAMTC im Einsatz. Symbolbild
Ein "Christophorus"-Notarzthelikopter des ÖAMTC im Einsatz. Symbolbild
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com

Der Fünfjährige aus Wien war Donnerstagnachmittag gemeinsam mit seiner Familie zum Wandern in der Wasserlochklamm beim Hochkar unterwegs. Aus bisher unbekannten Gründen stürzte der Bub einen Abhang etwa zehn Meter tief bis zum Ufer der Salza ab.

Vorbeifahrende Kajakfahrer wurden auf den Unfall aufmerksam und leisteten sofort erste Hilfe. Zudem wurde von weiteren Zeugen ein Notruf abgesetzt. Die Bergrettungen Wildalpen und Landl, das Rote Kreuz Wildalpen und der Rettungshubschrauber C15 wurden verständigt.

Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte gelang es dem Vater des Jungen, zur Unfallstelle zu kommen und den unverletzten Sohn gesichert wieder auf den Wanderweg zu bringen.

Die Familie konnte ohne fremde Hilfe den Wanderweg entlang der Salza bis zum Ausgangspunkt zurückgehen. Der in der Zwischenzeit eingetroffene Notarzt untersuchte anschließend das Kind und stellte dabei leichte Hautabschürfungen fest.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com