Leser

Wiener deponiert Bett mit mysteriöser Nachricht in Park

Ein Unbekannter ließ ein Bettgestell mit einer rätselhaften Nachricht am Kopfteil im Park vor dem Otto-Wagner-Spital zurück. 

Marlene Postl
Teilen

Ein "Heute"-Leserreporter fand am Montagmorgen ein mysteriöses Stück Sperrmüll im 14. Wiener Gemeindebezirk. Im Park vor dem Otto-Wagner-Spital stand, umringt von Bäumen, ein Bettgestell. Eine gemütliche Schlafstätte war es allerdings nicht – lediglich eine dünne Decke lag auf dem Holzgestell.

Scheinbar dürfte es sich bei dem Bett nicht nur um gedankenlose Müllentsorgung handeln – jemand schien sich bei der Platzierung des Holzgestells Gedanken gemacht zu haben. Am Kopfteil des Bettes entdeckte der "Heute"-Leser eine rätselhafte Nachricht. Auf ein Stück Papier, das mit einem Teil eines Koordinatensystems bedruckt zu sein schien, wurde mit lila Stift eine Botschaft hinterlassen: "Ich seh, ich seh, was Du nicht." 

Leserreporter des Tages: Das sind die besten Bilder aus der Community!

    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

      ;