People

Wiener erweisen Christiane Hörbiger die letzte Ehre 

Die Anteilnahme ist groß – Hunderte Wiener erweisen Christiane Hörbiger Samstagnachmittag am Zentralfriedhof die letzte Ehre. 

Filip Lalic
Wien trauert um Christiane Hörbiger.
Wien trauert um Christiane Hörbiger.
Sabine Hertel

Die Schauspielerin Christiane Hörbiger ist am 30. November dieses Jahres in Wien gestorben. Die 84-Jährige zählte zu den beliebtesten Schauspielerinnen des Landes. Nun wird der Publikumsliebling zur letzten Ruhe gebettet. Zuvor wurden die sterblichen Überreste der Künstlerin in der Karl-Borromäus-Kirche aufgebahrt.

Die Anteilnahme ist groß 

Die große Aufbahrungshalle und Kapelle am Wiener Zentralfriedhof ist voll. Familie und über 300 Gäste, darunter viel Prominenz und Politik, versammeln sich um der Schauspiellegende die letzte Ehre zu erweisen. Altbundespräsident Heinz Fischer (84) ist ebenfalls Teil der Trauergemeinde, genauso wie Stadträtin Veronica Kaup-Hasler, die sich vor dem Sarg Hörbigers verneigt. 

Dompfarrer Toni Faber spricht die Einsegnung 

Niemand Geringerer als Dompfarrer Faber leitet das Begräbnis von Christiane Hörbiger. "Wir werden heute einer Frau die letzte Ehre erweisen, die dem Leben gedient hat in vielfältigen Rollen auf der Bühne, aber auch als gläubige Frau, die bereit war, dem Leben zu dienen und auf das zu hoffen, was uns nach diesem Leben auch erwartet", so Toni Faber. 

VIP-Bild des Tages 

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram