Die Schauspielerin Christiane Hörbiger ist am 30. November dieses Jahres in Wien gestorben. Die 84-Jährige zählte zu den beliebtesten Schauspielerinnen des Landes. Nun wird der Publikumsliebling zur letzten Ruhe gebettet. Zuvor wurden die sterblichen Überreste der Künstlerin in der Karl-Borromäus-Kirche aufgebahrt.
Jetzt lesen: "Christiane Hörbiger wird in Ehrengrab beigesetzt"
Die große Aufbahrungshalle und Kapelle am Wiener Zentralfriedhof ist voll. Familie und über 300 Gäste, darunter viel Prominenz und Politik, versammeln sich um der Schauspiellegende die letzte Ehre zu erweisen. Altbundespräsident Heinz Fischer (84) ist ebenfalls Teil der Trauergemeinde, genauso wie Stadträtin Veronica Kaup-Hasler, die sich vor dem Sarg Hörbigers verneigt.
Niemand Geringerer als Dompfarrer Faber leitet das Begräbnis von Christiane Hörbiger. "Wir werden heute einer Frau die letzte Ehre erweisen, die dem Leben gedient hat in vielfältigen Rollen auf der Bühne, aber auch als gläubige Frau, die bereit war, dem Leben zu dienen und auf das zu hoffen, was uns nach diesem Leben auch erwartet", so Toni Faber.