Community

Wiener feierten wilde Corona-Party am Donaukanal

Die Corona-Zahlen sind in den letzten Tagen stark gestiegen! Dennoch lassen sich viele Wiener die Laune nicht verderben und feiern Partys.

Andre Wilding
Teilen
Rund 100 Personen feierten bis tief in die Nacht hinein.
Rund 100 Personen feierten bis tief in die Nacht hinein.
Leserreporter

In den letzten 24 Stunden hat es insgesamt 303 Neu-Infektionen in Österreich gegeben, 131 davon alleine in der Bundeshauptstadt. Trotz der steigenden Corona-Zahlen im Land scheinen viele Menschen die Gefahr einer möglichen Ansteckung aber bewusst zu ignorieren.

Diesen Eindruck könnte man jedenfalls bekommen, wenn man sich die Aufnahmen einer Corona-Party ansieht, die in der Nacht auf Samstag am Donaukanal stattgefunden hat. Leserreporter Mane machte gerade einen kleinen Spaziergang mit seiner Freundin, als er gegen Mitternacht auf rund 100 Menschen traf, die Musik hörten, tanzten und lautstark feierten.

Party bis 2.30 Uhr

"Keiner von ihnen hatte einen Mund-Nasen-Schutz auf oder hielt sich an den Mindestabstand", erzählt der 28-Jährige gegenüber "Heute". Laut Mane hatte die Gruppe "einfach eine gute Zeit", jedenfalls bis gegen 2.30 Uhr die Polizei kam. Doch als die Beamten eintrafen, ergriffen die Party-Gäste schnell die Flucht.

Dass sich mehrere Personen im Freien treffen, ist per se natürlich nicht (mehr) verboten, angesichts der stark steigenden Zahlen aber nicht unbedingt zu empfehlen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf