Tiere

Wiener Feuerwehr befreit zwei Turmfalken aus Gitter

Dienstagfrüh musste die Feuerwehr in Wien ausrücken, weil sich zwei Turmfalken in einem Vogelschutzgitter verfangen hatten. Sie wurden befreit. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die beiden Tiere wurden nach der Befreiung in die Freiheit entlassen.
Die beiden Tiere wurden nach der Befreiung in die Freiheit entlassen.
MA 68/ Berufsfeuerwehr Wien

Zu einem tierischen Einsatz wurde die Berufsfeuerwehr Wien am Dienstagmorgen in die Türkenstraße in Wien-Alsergrund gerufen. Zwei Turmfalken verfingen sich so ungünstig in einem Vogelschutzgitter, dass die beiden Jungvögel sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnten. Die Kräfte der Feuerwehr musste mit Hilfe einer Drehleiter zu den Vögeln aufsteigen. In weiterer Folge konnten die Feuerwehrmänner die beiden Falken aus ihrer misslichen Lage befreien.

Nach der gelungenen Rettungsaktion, diese dauerte rund eine Stunde von 7.30 Uhr bis 8.30 Uhr, wurden die beiden Turmfalken in Freiheit entlassen. Im Einsatz standen zwei Fahrzeuge und acht Einsatzkräfte.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com