Community

Wiener Flughafen wegen herrenlosen Koffers gesperrt

Heute Redaktion
Teilen

Polizeieinsatz in Wien-Schwechat: Ein herrenloser Koffer sorgte Mittwochfrüh für eine Sperre des Terminal 1 und 2. Aber schon nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden.

Wegen der Terrorgefahr reagiert man jetzt ganz sensibel auf vergessene Gepäcksstücke, vor allem Flüghäfen und Bahnhöfe sind Ziele von Attentätern, deswegen wird jedem Verdacht nachgegangen.

Mittwochfrüh wurde wegen eines herrenlosen Koffers der Terminal 1 und 2 am Flughafen Schwechat gesperrt. Doch schon nach wenigen Minuten klärte sich die Situation auf, ein Pasagier hat seinen Koffer vergessen. "Das passiert leider mehrmals täglich", sagt ein Beamter am Flughafen. "Doch wegen der jüngsten Anschläge müssen wir jeden Verdacht nachgehen und die Bevölkerung schützen", so der Polizist weiter.