Österreich-News

Wiener Fotograf setzt 2023 auf bemalte Hunde

Der Wiener Fotograf Daniel Gebhart de Koekkoek bringt für das Jahr 2023 einen Kalender mit kunterbunten Hunden auf den Markt.

Amra Duric
1/13
Gehe zur Galerie
    "ALF, Mickey and the other dogs" - Kalender 2023
    "ALF, Mickey and the other dogs" - Kalender 2023
    Daniel Gebhart De Koekkoek

    Hunderbar, oder sonderbar? Wiener Fotograf Daniel Gebhart de Koekkoek zeigt in seinem Kalender "Alf, Mickey and the other dogs" (20,00 €) herzige Hunde als Horror-Clowns, Jedi-Meister Yoda oder die Rock-Band "Kiss".

    "Ich habe den Kalender dieses Jahr kuratiert. Die Bilder stammen vom US-Fotografen Ren Netherland. Er fährt seit Jahrzenten quer durch die USA und fotografiert ausgefallene Hundeschauen. Ich habe für den Kalender aus seinem unendlichen Archiv die besten Bilder ausgewählt", erzählt der Wiener gegenüber "Heute".

    Der Wiener Fotograf Daniel Gebhart de Koekkoek setzt Hunde gerne vor der Kamera in Szene.
    Der Wiener Fotograf Daniel Gebhart de Koekkoek setzt Hunde gerne vor der Kamera in Szene.
    privat

    Lustig, oder Tierquälerei?

    Bis ein Vierbeiner in so ein kunterbuntes Kunstwerk verwandelt wird, dauert es mindestens zwei Stunden. Bemalt werden die Hunde mit austauschbarer Farbe, die speziell für Hunde entwickelt wurde. Vorwürfe, dass es sich dabei um Tierquälerei handelt, weist Koekkoek zurück. "Niemand, auf der Welt, bekommt so viel Liebe, wie diese Hunde. Die Besitzer, die sie auch stylen, behandeln sie wie rohe Diamanten,“ so der Wiener, der mit dem Kalender 2023 "positive Energie" verbreiten will.

    Bereits vergangenes Jahr sorgte der Wiener Künstler mit seinem Kalender für Schmunzeln. Koekkoek verkleidete zwölf Vierbeiner als Zweibeiner. So sah man Hunde im Büro, beim Kochen oder beim Sporteln. Laut dem Künstler war sein eigener Hund die Inspiration für das tierische Projekt. 

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk