Wirtschaft

Wiener Goldhändler sichert sich Top-Location in Zürich

Direkt an der Bahnhofsstraße in Zürich hat sich nun ein Wiener Goldhändler niedergelassen. Der Erfolgskurs nimmt kein Ende.

Leo Stempfl
Teilen
Die neue philoro-Filiale in Zürich
Die neue philoro-Filiale in Zürich
philoro SCHWEIZ AG/Stefan Weiss

Die Bahnhofsstraße ist in Zürich das Pendant zur Wiener Kärntner Straße. In unmittelbarer Nähe zur Limmat führt sie vom Hauptbahnhof zum Zürichsee und ist gesäumt von prestigeträchtigen Boutiquen und Handelsketten. Eine davon ist seit 1. Dezember der Flagship Store der in Wien beheimateten "philoro Edelmetalle", einer der führenden Goldhändler.

In der Pelikanstraße 6/8 hat man nun in unmittelbarer Nähe eine Filiale eröffnet, die zudem zehn Arbeitsplätze geschaffen hat. Auch Schweizer Anleger können nun in der größten Stadt des Landes Gold, Silber, Platin und Palladium in einer großen Vielfalt an Barren und Münzen erwerben.

Ausbau auch in Deutschland

Bereits 2018 wurde im grenznahen St. Gallen die erste Filiale in der Schweiz eröffnet, 2021 will man weiter expandieren – auch in Deutschland. In Zürich wird das Familienunternehmen jedenfalls in einen geschichtsträchtigen Ort einziehen. Vor Jahren befand sich hier das Goldlager der Schweizer UBS.

Für Kunden beherbergt der darüber hinaus modernisierte Store deswegen auch höchsten Sicherheitsstandards entsprechende Goldlager und Schließfächer für seine Kunden. Es sind solche Services, wegen derer philoro bereits mehrmals von den wichtigsten Branchenbewertungen als bester Gold- bzw. Edelmetallhändler ausgezeichnet wurde.