Life

Wiener Harley-Händler hat jetzt Oldtimer-Werkstatt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Mikes

Österreichs größter Harley-Davidson-Händler hat expandiert und jetzt auch eine Autowerkstatt eingerichtet, in der man sich auf Oldtimer und Youngtimer spezialisiert.

Österreichs größter Harley-Davidson-Händler "Fischer's" hat expandiert und jetzt auch eine Autowerkstatt eingerichtet, in der man sich auf Oldtimer und Youngtimer spezialisiert.
Laut Firmenchef Ferdinand Fischer wollte man damit ein Problem angehen dass Besitzer älterer Autos zu gut kennen: Es gibt immer weniger Mechaniker, die ohne Laptop und Diagnosegeräte auskommen. Doch die sind bei Autos mit ein paar Jährchen  auf dem Buckel sinnlos.

"Die Restaurierung von historischen Fahrzeugen lernt man in keiner Schule. Als Besitzer eines Youngtimers war es daher immer eine Herausforderung, in Wien eine wirklich kompetente Werkstätte zu finden", erklärt Fischer. Daher hat er sich auch Unterstützung von Experten geholt: Rudi Förster ist seit 26 Jahren Oldtimer-Mechaniker und Manfred Frantz, der seit 40 Jahren Oldtimer restauriert und schon als Rennwagentechniker für Niki Lauda und Helmut Marko gearbeitet hat.