People

Wiener Insta-Millionär will nur Frauen als Assistenz 

Immobilienunternehmer Mike Maschina zeigt auf Instagram gerne, wie viel er hat. Jetzt sucht er neue Mitarbeiter.

Heute Redaktion
Mike Maschina liebt den Luxus. 
Mike Maschina liebt den Luxus. 
"Heute"

Mike Maschina hat alles, wovon viele nur träumen können. Ein Immobilienimperium, das ihn zum Multi-Millionär machte, teure Autos, funkelnde Juwelen, limitierte Uhren und ein Luxus-Loft, das seinesgleichen sucht. 

Der Jungunternehmer lässt seine Fancommunity regelmäßig an seinem Privat- und auch Berufsleben teilhaben und gewährt seinen Fans intime Einblicke. Aufmerksamen Followern dürfte nicht entgangen sein, dass Mike ein Lebemann ist, der zwar hart arbeitet, aber durchaus die Vorzüge des Lebens genießt. So ist er mit dem Who-is-Who der Wiener Gesellschaft, wie unter anderem Martin Ho und Johann Gudenus, befreundet. Letzterer soll sogar nach seinem Ausscheiden aus der Politik für Maschina gearbeitet haben. 

Mike weiß, was er will 

Auf Social Media startet der Immobilien-Millionär jetzt den Aufruf, sich für seine Firma "Ruma" zu bewerben, denn er sucht einen persönlichen Assistenten. Beziehungsweise eine persönliche Assistentin, denn Einstellungskriterium ist es, weiblich zu sein. Sein "PA" soll neben perfektem Auftreten, makelloser Etikette und Mode-Begeisterung auch Selbstbewusstsein sowie Durchsetzungsstärke mitbringen. 40 Stunden werden mit 2.000 Euro Netto-Monatsgehalt vergütet. 

Mike Maschina sucht eine neue Mitarbeiterin.
Mike Maschina sucht eine neue Mitarbeiterin.
Instagram/mikemaschina

Es handle sich zudem um keinen klassischen "nine to five"-Bürojob, Bewerberinnen sollten sich auch auf Wochenenddienste und eine rege Reisetätigkeit gefasst machen. Bewerben können sich Interessentinnen zunächst ausschließlich via "direct message" auf Instagram. Ein Motivationsschreiben samt Foto und Charakterbeschreibung ist zwingend erforderlich. Sollte Mikes Interesse geweckt werden, wird er sich bei den Bewerberinnen melden und weitere Unterlagen per Email anfordern. 

"Hol dir diesen Traumjob", schreibt der Insta-Millionär am Ende seines Online-Inserats.

VIP-Bild des Tages 

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz