Wiener Kandidat: "Unsympathisch! Gönne Maite den Hass"

Maite Kelly und Hisham werden keine Freunde mehr.
Maite Kelly und Hisham werden keine Freunde mehr.Picturedesk/RTL
Am Samstag sang der Wiener Hisham vor der DSDS-Jury. Er bekam zwar den Recall-Zettel, musste sich aber einiges anhören.

"Ich habe es mir schlimmer vorgestellt", erklärt der Sänger gegenüber "Heute". Hisham sorgte sich im Vorfeld darüber, wie er denn im TV präsentiert wird. "Ich wusste bis vor einer Woche gar nicht, dass ich ausgestrahlt werde. Ich wurde dann angerufen, mir wurden Fotos für die Socials geschickt", so der Wiener. 

Castings sind für den ausgebildeten Schauspieler eigentlich nichts Besonderes: "Ich musste mich jedes halbe Jahr einer Jury stellen, die mir immer beinhart gesagt hat, was gut und was schlecht ist. Aber an dem Tag war ich trotzdem so nervös." Der Grund: "Vor Dieter zu singen ist dann schon etwas anderes". Dass der Poptitan dann aber noch vergleichsweise nett zu ihm war, überraschte Hisham dann.

"Sie ist so ein kalter Mensch"

"Ich wollte meine Nervosität ein wenig überspielen und bin in Zeitlupe zur Jury gelaufen", lacht der Sänger: "Ich hatte es aber epischer in Erinnerung. Im Fernsehen sah es dann doch etwas komisch aus". Maite Kelly sprach Hisham dann direkt darauf an, nannte den Sänger überheblich. 

Nach der Performance ging es weiter mit der Kritik. Maite zog über den Wiener her und ging davon aus, dass er faul sei. Er würde sich auf seinem guten Aussehen ausruhen. Dann kam es zu einem Satz, der ihr im Netz viel Kritik einbrachte: "Wenn hässliche Menschen gut singen, dann berührt das einen. Gut aussehende Menschen müssen noch mehr geben". Auf Twitter wurde sogar gefordert, dass nach dem Wendler nun auch Maite Kelly zensiert werden sollte. 

Hisham darüber: "Ich gönn Maite den Hass. Sie war so unsympathisch. So ein kalter Mensch." Auf die Frage, ob es denn in den kommenden Folgen zu einem Streit zwischen den beiden kommen wird, schmunzelte Hisham: "Nein, das lief alles hinter den Kameras ab."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
Maite KellyDSDSRTLDieter Bohlen

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen