Kurz vor dem großen Konzert von Robbie Williams im Ernst-Happel-Stadion am Samstag nutzte das Wiener Gartenbaukino den Hype clever aus – und holte am Freitagabend das gefeierte Biopic "Better Man" noch einmal auf die große Leinwand.
Anfangs skeptisch beäugt – vor allem wegen der CGI-Darstellung Robbies als Affe – überzeugte der Film unter der Regie von "The Greatest Showman"-Macher Michael Gracey schließlich dann doch die Kritiker. Auch am Freitag zeigten sich Robbies Fans überrascht – und das nicht nur vom Film.
Zwar konnte der Sänger trotz Anfrage nicht persönlich erscheinen, da zeitgleich Proben für die Samstagsshow anstanden, doch ein anderer Star des Films meldete sich direkt ans Wiener Publikum: Jonno Davies, der im Film den CGI-Robbie verkörpert, richtete via Videobotschaft persönliche Worte an die Zuseher.
"Es ist noch immer ein Film, der bei uns tief im Herzen verankert ist", erklärte er und bedankte sich bei den Austro-Fans fürs Kommen.
Die eingespielte Botschaft des Schauspielers kam für alle unerwartet und sorgte noch mehr für einen unvergesslichen Kinoabend, der sicher einige auf das große Konzert einstimmte.