Wirtschaft

Wiener Kult-Brauerei produziert jetzt Kirsch-Radler

Die Ottakringer-Brauerei überrascht in dieser Saison mit einer neuen Radler-Variation. Dieses Mal finden Bier und Kirschgeschmack zueinander. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
In Wien-Ottakring braut man seit 1837 Bier.
In Wien-Ottakring braut man seit 1837 Bier.
Gilbert Novy / KURIER / picturedesk.com

Bislang kennt man Biermischgetränke mit Zitrone, Grapefruit, Limette oder Himbeer-Rhabarber. Doch die Wiener Kult-Brauerei im 16. Wiener Gemeindebezirk probiert es in dieser Saison mit einer neuen fruchtigen Hopfen- und Fruchtkombi. In einer Aussendung vom Mittwoch bezeichnet die Ottakringer Brauerei den Kirschradler als "die Erfrischung des Sommers 2022". 

Für den Saisonradler werden reife Herzkirschen und Ottakringer Helles zum Ottakringer Kirschradler. Die Harmonie aus intensiver Kirsch-Fruchtnote und beliebtem, hopfig-ausgewogenem Ottakringer Helles ergibt die Erfrischung des Sommers 2022. Harald Mayer, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei erklärt, dass sich die Brauerei stets darum bemühe, die Kunden mit neuen Kreationen zu überraschen. 

1/2
Gehe zur Galerie
    Die Wiener Brauerei aus dem 16. Bezirk überrascht dieses Jahr mit einem Kirsch-Radler.
    Die Wiener Brauerei aus dem 16. Bezirk überrascht dieses Jahr mit einem Kirsch-Radler.
    Ottakringer

    In Ostösterreich erhältlich

    Neben dem Citrus-Radler und dem alkoholfreien Radler Minze-Zitrone komplettiere der Kirsch-Radler als Saisonradler das Sortiment für 2022. "Wir freuen uns, hier einem oft gehegten Wunsch unserer Kundinnen und Kunden nachzukommen", führt er aus. 

    "Uns ist bei der Kreation aller Radler wichtig, dass der Charakter der Frucht geschmacklich so authentisch wie möglich hervorkommt und der Biergeschmack dennoch erkennbar bleibt“, ergänzt Tobias Frank, Geschäftsführer und 1. Braumeister. "Mit unserem Kirschradler ist uns das auch in diesem Jahr besonders gut gelungen. Er ist allseits beliebt und ab sofort im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich."

    Erhältlich ist der Radler im Lebensmitteleinzelhandel in Ostösterreich (Wien, Niederösterreich und nördl. Burgenland) und im Ottakringer Shop in 1160 Wien. 

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com