Schein futsch

Wiener Lenker pfeift auf Silvesterlauf und gibt Vollgas

In der Wiener City fand am Sonntag der Neujahrs-Lauf statt. Kurz vor dem Einlauf der ersten Sportler düste ein Autofahrer über den gesperrten Ring.

Robert Cajic
Wiener Lenker pfeift auf Silvesterlauf und gibt Vollgas
Ordner und Polizisten versuchten, den Autolenker auszubremsen.
Leserreporter

Am letzten Tag des Vorjahres liefen am Sonntag gegen 11.30 Uhr dutzende Menschen zum 47. Internationaler Wiener Silvesterlauf auf und rannten in Richtung Parlament, als ein Jaguar-Fahrer den Läufern die Show stahl. Der Lenker zeigte sich nämlich unbeeindruckt von der Ring-Sperre und drückte aufs Gaspedal. Vergeblich versuchten Ordner sowie ein Polizist, den Pkw-Fahrer aufzuhalten. Danach ging die Jagd los.

Mann (75) verliert nach Flucht den Schein

Wie die Wiener Polizei gegenüber "Heute" bestätigte, missachtete der 75-jährige Autofahrer die Weisungen eines Ordners der Stadt Wien und nötigte diesen durch langsames Anfahren zum Ausweichen. Als ein Beamter hinzukam, drückte der Jaguar-Fahrer aufs Gas und raste davon. Der Ordner wich aus, wurde durch den Vorfall nicht verletzt.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Prompt nahmen vier Einsatzfahrzeuge der Polizei die Jagd nach dem 75 Jahre alten Österreicher auf. In der naheliegenden Bellariastraße kam der Jaguar zum Stillstand. Der Fahrer wurde wegen des Verdachts der Nötigung angezeigt, der Führerschein abgenommen. Wieso der Wut-Lenker sich zu der Aktion hinreißen ließ, ist unklar. Eine Alkoholisierung konnte jedenfalls nicht festgestellt werden.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie
    rca
    Akt.