"Steckt viel Arbeit dahinter"

Wiener Model Pierre läuft jetzt für Dolce & Gabbana

Wiener Pierre Lang hat das GNTM-Finale knapp verpasst. Trotzdem räumt er jetzt richtig ab und läuft in Mailand für eine High-Fashion-Marke.
Veronika Stelmach
19.01.2026, 14:25
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Bereits kurz nach dem GNTM-Finale wusste Pierre Lang, dass sein Weg in die High Fashion führen würde. "Dadurch dass ich nicht gewonnen habe, hab ich so einen krass Hunger in mir entwickelt", erklärte der Zweitplatzierte noch vor wenigen Monaten gegenüber "Heute".

Nun startet er in der Modewelt richtig durch. Am Samstag lief Pierre erstmals für eine Luxusmarke auf dem Mailänder Laufsteg.

Neuer Look: "War ein bisschen ungewohnt"

"Ich war sehr nervös, das hat sich dann zum Glück gelegt", erzählt er über seinen neuen Job.

Für Dolce&Gabbana präsentierte er sich in eleganter schwarzer Hose, lockerem Pullover und einem langen flauschigen Mantel aus der Herbstkollektion der Luxusmarke.

Eine große schwarze Sonnenbrille verdeckte sein Gesicht, doch seine markanten Wangenknochen blieben sichtbar. Überraschend trug Pierre zudem einen Bart, den er sonst glatt rasiert. "Den musste ich wachsen lassen, war ein bisschen ungewohnt", gibt er zu.

Pierre Lang auf der Mailänder Fashionweek für Dolce & Gabbana.
APA-Images / Camera Press / AAF

Heidi wusste es schon vorher

Auf dem Laufsteg bewegt er sich souverän, als hätte er nie etwas anderes gemacht. "Es steckt sehr viel Arbeit dahinter. Das funktioniert nicht von heute auf morgen", gibt er offen zu. Tägliches Üben seines Gangs und seiner Mimik gehört dazu.

Kein Wunder also, dass Modelmama Heidi Klum ihm nach seiner Teilnahme 2025 schrieb, sie finde, dass er "ein Superstar ist und sich freut, ihn auf vielen Covers zu sehen".

{title && {title} } VS, {title && {title} } 19.01.2026, 14:25
Jetzt E-Paper lesen