Gerade erst wurde er bei "Germany's Next Topmodel" Zweiter, jetzt geht es für Pierre Lang (22) richtig los: nur einen Tag nach dem großen Finale teilt der hübsche Wiener bereits sein erstes internationales Cover für "Grazia Japan".
Doch statt nur über Laufsteg und Fotoshootings in den sozialen Medien zu reden, spricht Pierre auch offen über ein Thema, das vielen noch unangenehm ist: Psychische Gesundheit.
In einem Instagram-Livestream zeigt sich das Model ehrlich – und mit einer klaren Botschaft an seine Fans: "Viele schämen sich, in Therapie zu gehen. Aber das ist kein Zeichen von Schwäche – sondern Stärke."
Er selbst sei seit eineinhalb Jahren in therapeutischer Behandlung, erzählt Pierre. Er habe sich in letzter Zeit viel mit sich selbst bestätigt, über seine Ziele nachgedacht – und dabei so einiges über sich gelernt.
Seine Therapeutin hat er unkompliziert über ein Online-Portal gefunden. "Das hat auch wirklich geklappt", sagt er mit einem Lächeln in die Kamera. Seine Message an die junge Community: "Ich kann Therapie nur empfehlen. Meine Therapeutin ist sehr, sehr gut."