Digital

Wiener Modelabel MILCH startet Crowdfunding-Kampagne

Heute Redaktion
Teilen

Das Wiener Modelabel MILCH produziert seit Jahrzehnten neue Kollektionen aus Herrenanzügen. Bei Merit der Volkshilfe Wien und in einer Schneiderei im Weinviertel werden aus weggelegten Herrenhosen und -hemden wieder neue Modelle. Die Kollektion besteht aus Kleidern, Jacken und Accessoires. Um die Mode über den eigenen Onlineshop zu vertreiben, wurde eine Crowdfunding-Kampagne gestartet.

Das Wiener Modelabel produziert seit Jahrzehnten neue Kollektionen aus Herrenanzügen. Bei Merit der Volkshilfe Wien und in einer Schneiderei im Weinviertel werden aus weggelegten Herrenhosen und -hemden wieder neue Modelle. Die Kollektion besteht aus Kleidern, Jacken und Accessoires. Um die Mode über den eigenen Onlineshop zu vertreiben, wurde eine Crowdfunding-Kampagne gestartet.

Für die Zwischenfinanzierung wurde von Cloed Baumgartner, der MILCH-Gründerin, eine aufgesetzt. Als Gegenleistung für die Investoren wurde eine Jeanskollektion entwickelt, die kurze Zeit in limitierter Version wartet.

Beim Crowdfunding werden von vielen Privatpersonen kleinere Summen zusammen gelegt, um ein Projekt oder eine Idee gemeinsam zu finanzieren. Beim Gegenleistungsmodell bekommt man dafür ein Produkt oder Dienstleistung, landläufig auch "Dankeschön" genannt, so die Gründerin.

von MILCH läuft noch bis Ende November 2016.