Wien

Wiener Neujahrsbaby Lara kam in Favoriten zur Welt

Das Neujahrsbaby erblickte um Punkt Mitternacht in Mödling das Licht der Welt. In Wien hatte es die Klein-Lara fast genauso eilig und kam um 0.04 Uhr.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die kleine Lara kam in der Klinik Favoriten um 00.04 Uhr zur Welt.
Die kleine Lara kam in der Klinik Favoriten um 00.04 Uhr zur Welt.
Wiener Gesundheitsverbund / Martin Votava

Wie berichtet, kam das österreichweite Neujahrsbaby pünktlich zum Jahreswechsel im Landesklinikum in Mödling zur Welt. Der Bub kam mit der Hilfe einer Saugglocke zur Welt und wog 3.410 Gramm. 

Wiener Neujahrsbaby kam in Favoriten 

In Wien kam nur Minuten später ein gesundes Mädchen zur Welt. Die kleine Lara ist als erstes Baby 2022 in einer Klinik des Wiener Gesundheitsverbundes zur Welt gekommen. Das Mädchen wurde heute früh um 00:04 Uhr in der Klinik Favoriten geboren. Sie ist 49 Zentimeter groß und wiegt 3.500 Gramm.

Wie der Wiener Gesundheitsverbund in einer Aussendung mitteilt, sind sowohl die Mutter als auch das Baby wohlauf und bei bester Gesundheit.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf