Community

Wiener Polizei ertappt Einbrecher auf frischer Tat

Heute Redaktion
Teilen

Der Wiener Polizei ist am Donnerstagvormittag in der Meynertgasse in Wien-Alsergrund ein Einbrecher auf frischer Tat ins Netz gegangen. Der 37-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen.

Ein besonders dreister Einbrecher ist der Wiener Polizei am Donnerstag ins Netz gegangen. Am helllichten Tag wollte er eine Wohnung ausräumen. Der 37-jährige Georgier hatte bereits den Türschloss-Zylinder eines Hauses in der Meynertgasse, in unmittelbarer Nähe des St. Anna Kinderspitals, geknackt, als die Polizei eintraf.

Der 37-Jährige wusste bei Eintreffen der Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht und Sirene wohl, dass er verloren hatte. Er händigte den Beamten seine Tatwerkzeuge aus, die er noch in der Hand hielt und ließ sich widerstandslos festnehmen.