Großeinsatz
Wiener Polizei hebelt illegale Spielothek aus
In Wien-Brigittenau kam es am Sonntag zu einem Riesen-Einsatz mehrerer Polizeiteams. Dort soll es zu unerlaubtem Glücksspiel gekommen sein.
Großeinsatz der Wiener Polizei am Sonntag in der Brigittenau! Mehrere Streifenfahrzeuge umstellten ein Gasthaus am Mortaraplatz Ecke Leystraße im 20. Bezirk. Dort sollen illegales Glücksspiel mit Würfeln und Tablets sowie Drogenhandel auf der Tageskarte gestanden haben.
Polizeieinsatz läuft seit Stunden
Das berüchtigte Lokal soll laut "Heute"-Infos weder Strom noch Steuern gezahlt und Behörden mit häufig wechselnden ausländischen Betreibern abgespeist haben. Der massive Einsatz erregte das Aufsehen dutzender Anrainer. Neben mehreren Einsatzfahrzeugen der Polizei und Wega samt Hundestaffel wurden auch Fahrzeuge und Beamte der Finanzpolizei gesehen.
Auf Anfrage von "Heute" bestätigte die Pressestelle der Wiener Polizei den Einsatz im 20. Bezirk. "Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit", teilte eine Pressesprecherin mit. Beamte befindet sich seit 10.00 Uhr vor Ort im Einsatz – die großangelegte Amtshandlung läuft noch immer.
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!