Wien

Wiener Polizei fasst aus Italien geflohenen Schläger

Am Dienstag gelang der Wiener Polizei ein Fahndungserfolg. Ein international wegen Körperverletzung gesuchter Rumäne wurde in Meidling festgenommen.

Jochen Dobnik
Für einen 44-jährigen Straftäter, der den italienischen Behörden entkommen war, klickten in Wien-Meidling die Handschellen.
Für einen 44-jährigen Straftäter, der den italienischen Behörden entkommen war, klickten in Wien-Meidling die Handschellen.
Getty Images/iStockphoto (Symbolfoto)

Nach intensiver und umfangreicher Fahndung ist es dem Landeskriminalamt Wien gelungen, einen 44-jährigen Rumänen in der Wienerbergstraße (Wien-Meidling) festzunehmen. Gegen ihn besteht ein europäischer Haftbefehl, da er von 2018 bis 2022 seine Familie in Italien misshandelt und bedroht haben soll.

Er wurde deswegen bereits von einem italienischen Gericht zu einem Jahr und acht Monaten Haft verurteilt. Nachdem er ein Jahr Haft verbüßte, entkam der 44-Jährige und wurde deshalb international gesucht.

Der Festgenommene wurde in eine Justizanstalt gebracht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf