Wien

Wiener Polizei sucht diesen gefährlichen Spritzen-Mann

Am 27. September kam es in Wien-Brigittenau zu einem Tankstellenraub. Die Polizei sucht nach dem Verdächtigen.

Heute Redaktion
Teilen
Dieser Mann soll eine Tankstelle im 20. Bezirk überfallen haben.
Dieser Mann soll eine Tankstelle im 20. Bezirk überfallen haben.
LPD Wien

Der Vorfall ereignete sich in einer Tankstelle in der Adalbert-Stifter-Gasse im 20. Bezirk. Ein Mann steht im Verdacht, einen Raub begangen zu haben. Der Tatverdächtige soll den Angestellten der Tankstelle mit einer offenbar gebrauchten Spritze bedroht und in deutscher Sprache Bargeld gefordert haben.

Nach der Geldübergabe ergriff der Tatverdächtige die Flucht. Er soll mit einem Fahrrad die Adalbert-Stifter-Gasse überquert haben und fuhr die Pasettistraße in Richtung Marchfeldstraße davon. Nun konnten Lichtbilder des mutmaßlichen Täters sichergestellt werden. Die Wiener Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 01-31310-33800.

Personenbeschreibung: Männlich, ca. 28-35 Jahre, ca. 180 cm, mittlere Statur, heller Hauttyp, blaue Augen, blonde Augenbrauen, sprach Deutsch

Bekleidung: Grüner Kapuzensweater, dunkelblaue Jogginghose, beige Sneakers, schwarze Lederhandschuhe, Schwarze MNS-Maske mit kleiner weißer Aufschrift linksseitig

1/2
Gehe zur Galerie
    Der Mann soll eine Tankstelle im 20. Bezirk ausgeraubt haben.
    Der Mann soll eine Tankstelle im 20. Bezirk ausgeraubt haben.
    LPD Wien
    Mehr zum Thema