In seinem Brotberuf zählen die nackten Zahlen, als Model zeigt er nackte Haut. Bei der diesjährigen "Germany's Next Topmodel"-Staffel gilt er als Favorit: Der Wiener Pierre (22) überzeugt das Publikum seit Wochen mit seiner offenen und unkomplizierten Art.
Verschlossen ist der ehemalige Banker wirklich nicht: "Mir ist ganz egal, was ich trage – oder ob ich überhaupt etwas trage. Ich shoote einfach."
Egal war der Dresscode bei seinem ehemaligen Arbeitgeber, der Raiffeisen Stadtbank in Floridsdorf sicher nicht. Da musste er stets gestriegelt auftreten. Bei "GNTM" hingegen kann es schon mal vorkommen, dass "Modelmama" Heidi Klum (51) verlangt, dass gar keine Kleidung getragen wird – so auch in der jüngsten Folge. Doch mit der Freizügigkeit des Bankangestellten schien die 51-Jährige dann doch überfordert zu sein.
Die männlichen und weiblichen Models wurden heuer erstmals getrennt und erst im Laufe der Staffel zusammengeführt. Eines der ersten Shootings für die Boys hat in der Badewanne stattgefunden. Auch Pierre hat sich damals bereits nackt in der Badewanne geräkelt – der Intimbereich wurde lediglich mit Schaum bedeckt.
Für das Sedcard-Shooting, sowie einen Walk im Wasser benötigte der Wiener ebenfalls kein Gewand. Auch in der neuesten Folge hat der ehemalige Bankkaufmann blank gezogen. Da sitzt er nackt, nur mit Fake-Tattoos verziert, auf einer Harley.
Für Pierre gar kein Problem: Selbst zum Shooting kommt er mit offenem Bademantel. Damit hat Klum nicht gerechnet. Beschämt und mit Hand vor dem Gesicht fragt sie das Nachwuchsmodel: "Pierre, was machst du denn?!"
"GNTM" liebt er, weil er da "an seine Grenzen kommt", erzählte er bereits gegenüber "Heute". "Ich komme aus der Bank, ich arbeite an einem Tisch und berate Kunden – also mittlerweile nicht mehr. Ich hab gekündigt. Aber bei 'GNTM' kann man zeigen, wer man ist", erklärt Pierre.
Und anscheinend ist der ehemalige Banker jemand, der gerne nackt ist – auch auf seinem privaten Instagram-Account teilt der 22-Jährige gerne freizügige Fotos.
Das macht ihn wahrscheinlich zum hottesten Banker Wiens. Ob er sogar die Staffel gewinnen wird, zeigt sich im Finale am 19. Juni.