Österreich

Wiener Rapper legt sich in Skandal-Video mit Cro an!

Hip-Hop-Star Cro wird nicht erfreut sein: Rapper Nim Frisky reißt einem Double die Pandamaske herunter, was dann passiert regt Cro-Fans richtig auf!

Heute Redaktion
Teilen

Schon mit seinem ersten Video sorgt Rap-Newcomer Nim Frisky aus Wien-Fünfhaus für einen handfesten Skandal in Teenie-Kreisen: In "Get Low" legt sich der Wiener mit Superstar Cro an und lässt einem Doppelgänger Cros Markenzeichen, die Pandamaske, vom Gesicht reißen.

In dem von Star-DJ und David-Guetta-Kumpel Philipp van het Veld produzierten Track gerät die Nim-Frisky-Gang auf eine wilde Wohnungsparty in Wien-Neubau. Höhepunkt: Ein Cro-Double wird im Badezimmer eingesperrt, ein Partytyp demaskiert ihn – und nötigt ihn zu einer wilden Zungenkuss-Einlage. Viele Cro-Fans finden, dass diese Szene zu weit geht und ihr Idol in dem Video beschmutzt wird. Nim Frisky wurde mit empörten Mails bombardiert, Youtube wollte das Video zuerst nur in einer zensierten Version zeigen. "Der Track soll insgesamt der homophoben und Testosteron-schwangeren Rap-Szene den Spiegel vorhalten und spielt mit den Clichés im deutschen Rap", erklärt Nim Frisky im Talk mit "Heute". Cro sei nur schlecht produzierter "Bubblegum Rap".

Picture

Mittlerweile ist der Skandalclip wieder online. Wurde hier die Grenze des guten Geschmacks überschritten – mitvoten im Poll!

Picture