Wien

Wiener raste mit 136 km/h durch Favoriten

Im Zuge von Geschwindigkeitskontrollen konnten Beamte einen Raser in Wien stoppen. Der Lenker wurde mit 136 km/h im Ortsgebiet erwischt.

Michael Rauhofer-Redl
Die Polizei konnte einen gefährlichen Raser aus dem Verkehr ziehen. Symbolbild.
Die Polizei konnte einen gefährlichen Raser aus dem Verkehr ziehen. Symbolbild.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Da hatte es jemand eilig. Wie die LPD Wien in einer Aussendung berichtet, konnten Beamte der Landesverkehrsabteilung Wien bereits am Sonntagabend einen gefährlichen Raser aus dem Verkehr ziehen. Wie es in einer Aussendung heißt, führten die Polizisten auf der Laaer-Berg-Straße in Favoriten Geschwindigkeitsmessungen mittels mobilem Radarmessfahrzeug durch.

136 Stundenkilometer auf der Laaer-Berg-Straße

Auf der Laaer-Berg-Straße stellten sie gegen Mitternacht eine erhebliche Geschwindigkeitsübertretungfest. Ein Pkw-Lenker fuhr statt den erlaubten 50 km/h 136 Stundenkilometer in Fahrtrichtung stadteinwärts. Der Lenker wurde angezeigt. Diesem droht nun der Entzug der Lenkberechtigung.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>13.10.2024: Wegen Gewalt-Skandal: Erste Absage für Pietro Lombardi.</strong> Ein heftiger Streit zwischen Pietro Lombardi und seiner Verlobten Laura Maria Rypa sorgt für Schlagzeilen – und könnte ernste Konsequenzen haben. <strong><a data-li-document-ref="120066430" href="https://www.heute.at/s/wegen-gewalt-skandal-erste-absage-fuer-pietro-lombardi-120066430">Die ganze Story &gt;&gt;</a></strong>
    13.10.2024: Wegen Gewalt-Skandal: Erste Absage für Pietro Lombardi. Ein heftiger Streit zwischen Pietro Lombardi und seiner Verlobten Laura Maria Rypa sorgt für Schlagzeilen – und könnte ernste Konsequenzen haben. Die ganze Story >>
    IMAGO / Panama Pictures