WEGA-Einsatz in Wien-Meidling! Am Montag sorgte ein 31-jähriger Österreicher kurz nach 5.00 Uhr für einen Einsatz der Polizei. Der Mann soll in der Wohnung einer Bekannten (30) plötzlich ein Bild beschädigt haben. Die Frau forderte ihn daraufhin auf, die Wohnung zu verlassen. Wenig später kehrte der 31-Jährige jedoch zurück und läutete immer wieder an ihrer Tür. Auf Anraten von Bekannten alarmierte die 30-Jährige schließlich die Polizei.
Als Beamte der Polizeiinspektion "Am Schöpfwerk" eintrafen, fanden sie den Mann vor dem Wohnhaus sitzend vor. Neben ihm lag ein rund 1,5 Meter langer Holzstock. Laut Polizei zeigte sich der 31-Jährige äußerst aggressiv, bedrohte die Beamten und kündigte unter anderem an, ihnen die Nase zu brechen sowie die Zähne auszuschlagen. Außerdem soll er die Beamten mehrfach zu einem Zweikampf aufgefordert haben.
Erst mit Unterstützung der WEGA konnte der Österreicher schlussendlich festgenommen werden. Bei seiner Einvernahme wollte der 31-Jährige weder die mutmaßliche Sachbeschädigung noch sein Verhalten gegenüber den Beamten erklären.
Auch die Wohnungsbesitzerin konnte keinen Grund für den Ausraster nennen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 31-Jährige nach seiner Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.