Wien

Wiener schlagen Opfer, lassen es am Boden liegen

Zu einer Auseinandersetzung kam es in der Nacht auf Sonntag am Kärntner Ring. Nachdem zwei Männer ihr Opfer zu Boden gebracht hatten, flüchteten sie. 

Teilen
Trotz eines Fluchtversuchs der Täter gelang es den Beamten der Bereitschaftseinheit Wien, jene zu schnappen. (Symbolbild)
Trotz eines Fluchtversuchs der Täter gelang es den Beamten der Bereitschaftseinheit Wien, jene zu schnappen. (Symbolbild)
Florian Schroetter / EXPA / picturedesk.com

In der Nacht auf Sonntag ist es am Kärntner Ring in der Wiener Innenstadt zu einem Raufhandel gekommen. Zwei Personengruppen gerieten aus noch unbekannten Gründen aneinander, schließlich flogen die Fäuste. Zwei junge Männer im Alter von 20 und 21 Jahren attackierten einen 27-Jährigen, der zu Boden stürzte. Beamte der Bereitschaftseinheit konnten die beiden anhalten, einer wurde festgenommen und in den Arrest verbracht, wie die Landespolizeidirektion am Sonntag mitteilte.

Das Opfer wurde von der Berufsrettung Wien erstversorgt. Anschließend wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht.

Flüchtige geschnappt 

Bei einer Identitätskontrolle wurde festgestellt, dass es sich um einen 20- und einen 21-jährigen österreichischen Staatsbürger handelt. Einer wurde festgenommen und in den Arrest gebracht.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;