Wien

Wiener schoss aus Fenster, lockte Polizei zu Arsenal

Ein Waffen-Arsenal in Wien-Favoriten flog auf, weil zwei Jugendliche aus dem Fenster schossen und so einen Polizeieinsatz auslösten.

Leo Stempfl
Das Arsenal der Brüder kann sich sehen lassen.
Das Arsenal der Brüder kann sich sehen lassen.
LPD Wien

Nicht all zu viel nachgedacht haben dürfte ein jugendliches Brüder-Paar aus Wien-Favoriten. Sie schossen gegen 18.40 Uhr mehrmals mit einer Schreckschusspistole aus dem Fenster in die Luft.

Wie das in Wien so üblich ist, blieb der Vorfall von wachsamen Anrainern in der Columbusgasse nicht unbemerkt. Ein Zeuge verständigte die Polizei, zwei Beamte der Bereitschaftseinheit statteten den Brüdern in besagter Wohnung einen Besuch ab.

Anzeigen

Im Zuge der Sachverhaltsklärung wurden in der Wohnung mehrere Schreckschusswaffen, Gasdrucklader, passende Munition, Schlagringe, Kampfmesser und manipulierte Stahlruten aufgefunden. Die beiden 18-jährigen serbischen Staatsangehörigen wurden nach dem Waffengesetz zur Anzeige gebracht. Die aufgefundenen Waffen wurden sichergestellt.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    Mehr zum Thema
    ;