Community

Wiener schwimmen trotz Sturmwarnung in Donau

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Wetter war am Sonntag eher Bescheiden. Die Unwetterzentrale rief sogar Warnstufe Rot für Wien aus. Zwei Männer gingen trotzdem in der Donau baden.

Die ersten Wiener gingen bereits Anfang Februar in der Donau schwimmen - "Heute" berichtete. Auch wenn an diesem Sonntag das Wetter eher Bescheiden ausfiel und die Sonne eigentlich gar nicht durch die Wolkendecke durchschien, sprangen zwei hartgesottene Wiener in die kalte Donau.

Bei etwa 14 Grad Außentemperatur genossen die beiden sichtlich das kühle Wasser in Wien-Donaustadt. Die Unwetterzentrale (UWZ) hatte für den Sonntag sogar eine rote Warnstufe ausgerufen. Doch auch das schien die beiden Wiener kalt zu lassen.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!