"Schlechtester Lieferdienst"

Wiener sitzt zu Hause, bekommt trotzdem keine Pakete 

Seit Wochen wartet Davor auf seine Bestellungen. Doch obwohl er im Homeoffice arbeitet, landen diese in willkürlichen Abhol-Shops.

Newsdesk Heute
Wiener sitzt zu Hause, bekommt trotzdem keine Pakete
Keine Hauszustellung: einige Pakete landen in Shops (Symbolfoto)
ROLAND SCHLAGER / APA / picturedesk.com

Seit Ende Dezember wartet "Heute"-Leser Davor K. auf seine bestellten GLS-Pakete. Der Wiener arbeitet im Home-Office, trotzdem behauptet die Lieferfirma in ihren automatischen E-Mails, er sei nicht anzutreffen gewesen. Seine Pakete können deshalb nicht zugestellt werden. Um nun zu seinen Bestellungen zu kommen, soll er sie in einem ihrer Paketshops abholen.

Probleme mit dem Lieferdienst haben scheinbar viele Kunden, wenn man einen Blick auf die Online-Rezessionen wirft. Verlorene Pakete, unzustellbare Lieferungen und vor allem "Empfänger nicht angetroffen" sind die am häufigsten genannten Beschwerdegründe.  

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Auch Abstellgenehmigung bringt wenig

    GLS stellt seinen Kunden grundsätzlich die Möglichkeit der "Abstellgenehmigung" zur Verfügung. Dabei werden die Pakete auch dann vor der Haustüre abgelegt, wenn der Empfänger nicht zuhause ist. Aber scheinbar ist diese Funktion nicht Zweck-erfüllend. Lieferanten bringen die Pakete trotz Genehmigung in andere, teils weiter entfernte Paketshops.

    Auch Davor K. hatte damit bereits Probleme, denn obwohl sich drei offizielle Abholstellen in seiner unmittelbaren Umgebung befinden, wurden seine Bestellungen gleich in andere Bezirke gebracht. Für den Wiener völlig unverständlich: "Die machen sich nicht mal die Mühe, herzukommen. Ich habe ja den Beweis, dass sie nicht hier waren."

    ,,Nicht unsere Zustellrichtlinien"

    Auf Anfrage von "Heute"  meinte die GLS-Pressestelle, dass dies nicht das reguläre Liefervorgehen sei und auch nicht den Zustellrichtlinien entspreche. Dennoch vergewisserte man den geschilderten Fall nun sorgfältig Prüfen zu lassen. Davor hofft nun doch noch an seine Pakete zu kommen. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema