"Echt mutig"

Wiener staunt über schwimmendes Pärchen in der Donau

Damit hätte ein Wiener am Samstagnachmittag wohl kaum gerechnet. Mitte Februar beobachtete er zwei Personen beim Schwimmen in der Donau.

Community Heute
Wiener staunt über schwimmendes Pärchen in der Donau
Das Pärchen kann den Sommer nicht mehr abwarten. Sie plantschten bereits im Februar in der Donau.
Leserreporter

"Heute"-Leser Philipp war am Samstagnachmittag ziemlich aus dem Häuschen – schließlich entdeckte er während eines Spaziergangs an der Donau zwei "mutige" Schwimmer. Laut dem 40-Jährigen hätte das Pärchen bei noch kühlen Temperaturen ganz gemütlich Zeit im Wasser verbracht, während der Wiener eingepackt in der Winterjacke zuschaute.

Wiener begeistert – Wünscht sich Sommer herbei

Die Kälte ließen sich die beiden alles andere als anmerken. Man möge gar nicht glauben, dass der Kalender erst Mitte Februar anzeigt. Nichtsdestotrotz bewundert der 40-Jährige die Aktion der Abenteuerlustigen.

"Ich finde das wirklich mutig, mitten im Winter ins Wasser zu hüpfen. Wer weiß, hätte ich eine Badehose dabei gehabt, wäre ich vielleicht auch reingesprungen!", gibt der Wiener motiviert von sich.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Im Sommer ist Philipp aber zu 100 Prozent wieder am Start. Gerne nutzt der Wiener in den heißen Sommermonaten das kühle Nass der Donau, um sich abzukühlen. Bis dahin bleibt dem 40-Jährigen noch ein bisschen Zeit. Ist die Vorfreude allerdings dann doch zu groß, findet er vermutlich auch zur früheren Jahreszeit bereits Gesellschaft.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein Wiener war überrascht, als er Mitte Februar ein Pärchen in der Donau schwimmen sah, während er eingepackt in seiner Winterjacke am Ufer stand
    • Er bewunderte ihre Mut und Abenteuerlust, und obwohl er im Winter nicht schwimmen würde, freut er sich darauf, im Sommer wieder im kühlen Nass der Donau zu sein
    • Es war eine skurrile und humorvolle Beobachtung, die seine Vorfreude auf den Sommer noch verstärkte
    red
    Akt.