Digital

Wiener Student campierte 26 Stunden für Gratis-Handy

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Miriam Lottes

Sitzfleisch muss man haben! Dieses zeigte Psychologie-Student Christoph, der mehr als 26 Stunden lang mit Schlafsack, Thermoskanne und Campingsessel vor dem edustore in der Wiener Universitätsstraße bis zur Öffnung am Montag ausharrte. Dort wurde erstmals der neue educom-Mobilfunk-Tarif verkauft, und der erste Kunde bekam ein Samsung Galaxy S7 geschenkt.

Sitzfleisch muss man haben! Dieses zeigte Psychologie-Student Christoph, der mehr als 26 Stunden lang mit Schlafsack, Thermoskanne und Campingsessel vor dem verkauft, und der erste Kunde bekam ein Samsung Galaxy S7 geschenkt.

Es gab eine lange Schlange vor dem edustore bei dem Erstverkauf des Tarifs, mehr als hundert Online-Anmeldungen und den Psychologie-Studenten als glücklichen Gewinner des Gratis-Smartphones. Christoph hatte seit 8 Uhr morgens am Sonntag mehr als 26 Stunden lang mit Schlafsack, Thermoskanne und Campingsessel vor dem Geschäft ausgeharrt.

"Das ist großartig, ich habe jetzt ein neues Samsung", so Christoph, der das neue Gerät und sein altes Handy mit zerbrochenem Display hochhielt. "Und jetzt darf ich endlich ins Bett." Für den Gewinn hatte der 21-jährige Psychologie-Student Wind, Regen und Wetter getrotzt und "sicher 100 Leute weggeschickt, die nach mir kamen". Auch das Gratis-Semesterpaket für die ersten 150 Kunden war schnell vergriffen.

Das bietet der neue Tarif

Für educom kooperiert edustore mit A1 als Netzanbieter.

- educom vamos Tarifoption für Smartphones

o Das Komplettpaket zum kleinen Fixpreis für Telefonieren, SMSen und

superschnelles Surfen mit LTE.

o 5GB Daten

o 500 Einheiten (Minuten/SMS)

o LTE Speed bis zu 50 Mbit/s

o Keine Anmeldegebühr

o Keine Bindungsfrist

o Gratis Rufnummernmitnahme

o 1.000 educoins (im Wert von 10,-) für jeden erfolgreichen Invite

o 9,99,- pro Monat

- educom datos Tarifoption für Daten

o Egal, ob zu Hause, unterwegs oder auf der Uni – Unlimited Surfen mit LTE.

o Unbegrenztes Datenvolumen

o LTE Speed bis zu 21 Mbit/s

o Keine Anmeldegebühr

o Keine Bindungsfrist

o 1.000 educoins (im Wert von 10,-) für jeden erfolgreichen Invite

o 21,99,- pro Monat