Leser

Wiener trotz Corona-Anstieg ohne Maske in Zug unterwegs

Trotz steigender Zahlen scheint es noch Fahrgäste zu geben, die in den öffentlichen Verkehrsmitteln keine Masken tragen, wie eine Leserin bemerkte.

Rhea Schlager
Teilen
Der Mann war ohne Maske im Zug durch Wien unterwegs.
Der Mann war ohne Maske im Zug durch Wien unterwegs.
Leserreporter

"Ich empfinde es als eine Frechheit, dass es immer noch Menschen gibt, die ohne Mund-Nasen-Schutzmasken im Zug in Wien herumfahren", schreibt "Heute"-Leserreporterin Tina am Mittwochnachmittag, die im selben Abteil des Fahrzeugs in Richtung Floridsdorf fuhr, in dem auch ein Mann mit einem kleinen Mädchen ohne Schutzmasken saßen. "Es sollten eindeutig mehr Kontrollen geben, um sowas zu verhindern."

Tatsächlich ist das Tragen von Schutzmasken in öffentlichen Verkehrsmitteln immer noch verpflichtend. Vor allem, da die Coronazahlen inzwischen wieder stark ansteigen und es alleine in Wien von Dienstag auf Mittwoch  319 Neuinfektionen gab.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!