Zur Mittagszeit kam es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall in der Wiener Innenstadt. Ein Kleinlaster kollidierte am Ring mit der Straßenbahn. Die Linien D, 1, 2, 71 fielen kurzzeitig aus. Momentan kommt es auf den genannten Linien lediglich zu unterschiedlichen Intervallen.
Wie die Bilder deutlich zeigen, wurde der Kleinlaster an der Seite stark beschädigt. Auch die Straßenbahn wurde beschädigt. Die Polizei war kurz nach dem sich der Unfall ereignete bereits vor Ort.
Auf "Heute"-Anfrage bestätigt Wiener Linien den Vorfall in der Wiener City. "Ein PKW wollte am Burgring auf Höhe Heldenplatz rechts abbiegen und hat die kommende Straßenbahn der Linie D übersehen. Trotz sofortiger Notbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden", äußert eine Sprecherin gegenüber "Heute".
Bei dem Verkehrsunfall wurden glücklicherweise weder Fahrgäste noch die Pkw-Insassen verletzt. Die Ringlinien mussten allerdings eine halbe Stunde umgeleitet werden. Mittlerweile fährt sie laut Wiener Linien wieder normal.