Leser

Wiener verunfallt schwer, Rettung findet ihn zufällig

In Wien-Favoriten donnerte ein Mann am Dienstag in einen Ampelmast und verunfallte dabei schwer. Nur durch Zufall konnte ihm schnell geholfen werden.

Rhea Schlager
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Die Rettung konnte den Mann Erstversorgen.
    Die Rettung konnte den Mann Erstversorgen.
    Leserreporter

    In der Nacht von Montag auf Dienstag ereignete sich ein schrecklicher Verkehrsunfall, der nur durch Zufall nicht schlimmer ausgegangen ist. Gegen 00:00 Uhr donnerte nämlich ein 18-jähriger Pkw-Lenker in einen Ampelmast an der Laxenburger Straße, weil ihm "schwarz vor Augen geworden ist" und erlitt dabei schwere Verletzungen.

    Ein zufällig an der Unfallstelle in Wien-Favoriten vorbeifahrender Rettungswagen kam dem jungen Mann zur rechten Zeit zur Hilfe. "Es wurde eine sofortige Erstversorgung durchgeführt", erklärt Daniel Melcher, Pressesprecher der Berufsrettung Wien. "Der 18-Jährige wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht."

    Mehr zum Thema