Community
Wiener von Auto erfasst und schwer verletzt
Der nächste schwere Unfall mit einem Passanten in Wien: Ein Mann wurde von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt.
Kurz vor 15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Hütteldorfer Straße. Ein 27-jähriger Mann wurde von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Die alarmierte Wiener Berufsrettung eilte sofort zum Einsatzort. Schnell stellte sich heraus: Der Mann hatte starke Schmerzen und war schwer verletzt.
Nach einer ersten notfallmedizinischen Versorgung mussten ihn die Sanitäter für den Abtransport ins Krankenhaus mit einer Vakuummatratze stabilisieren. Mit Rissquetschwunden und einem Schädelhirntrauma wurde der 27-Jährige in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht.
Unfälle mit Passanten häufen sich
Bereits am Mittwoch kam es zu zwei Unfällen mit Fußgängern. In Wien-Ottakring wurde ein Mann am Zebrastreifen von einem roten VW abgeschossen und schwer verletzt.
Auch in Wien-Landstraße kam es am selben Tag zu einem Verkehrsunfall auf einem Schutzweg - eine Frau wurde ebenfalls verletzt und ins Spital gebracht. Am Donnerstag wurde im 19. Wiener Gemeindebezirk ebenfalls ein Mädchen auf ihrem Schulweg von einem Auto erfasst.
(zdz)