Community

Wiener von Auto erfasst und schwer verletzt

Der nächste schwere Unfall mit einem Passanten in Wien: Ein Mann wurde von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Schwerer Unfall auf der Hütteleldorfer Straße am Donnerstag.
Schwerer Unfall auf der Hütteleldorfer Straße am Donnerstag.
Bild: Leserreporter

Kurz vor 15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Hütteldorfer Straße. Ein 27-jähriger Mann wurde von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Die alarmierte Wiener Berufsrettung eilte sofort zum Einsatzort. Schnell stellte sich heraus: Der Mann hatte starke Schmerzen und war schwer verletzt.

Nach einer ersten notfallmedizinischen Versorgung mussten ihn die Sanitäter für den Abtransport ins Krankenhaus mit einer Vakuummatratze stabilisieren. Mit Rissquetschwunden und einem Schädelhirntrauma wurde der 27-Jährige in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht.

Unfälle mit Passanten häufen sich