Ein Wiener wurde am Dienstagnachmittag in Favoriten Opfer eines Angriffs durch drei Jugendliche. Laut dem 39-Jährigen waren die Täter Jugendliche im Alter von etwa 14 Jahren.
Der Wiener war gerade auf dem Weg, seinen Sohn von der Schule abzuholen, als ihn die Burschen beim Waldmüllerpark mit Kastanien bewarfen. "Ich bat sie, mich in Ruhe zu lassen – doch stattdessen wurde ich wüst beschimpft", schildert das Opfer gegenüber "Heute".
Als der Mann versuchte vom Ort des Geschehens zu flüchten, folgten ihm die Jugendlichen und warfen weiter Kastanien nach ihm. "Plötzlich stand einer hinter mir – ich ging rückwärts, da reichte mir eine Passantin ein Handy, um die Polizei zu rufen. In diesem Moment traf mich ein Ast am Nacken", erzählt der 39-Jährige.
Der schockierte Wiener erstattete daraufhin umgehend Anzeige bei der Polizei wegen versuchter Körperverletzung gegen unbekannte Täter. Von den verdächtigen Teenagern fehlte allerdings jede Spur. Polizeisprecher Markus Dittrich bestätigte gegenüber "Heute" den Vorfall.
Aktuell laufen die Ermittlungen – sobald die Beschuldigten ausgeforscht sind, wird der Akt an die Staatsanwaltschaft Wien übermittelt. Bis dahin hofft der 39-Jährige, dass die Polizei mehr Präsenz im Brennpunkt Favoriten zeigt: "So kann es nicht weitergehen."