Handgemenge vor Polizisten

Wiener wehrt sich bei Raub, dann schlug Rowdy brutal zu

In der Nacht auf Samstag versuchte ein 17-Jähriger, einem Mann in Wien die Brieftasche zu rauben. Als sich das Opfer wehrte, wurde der Teenie rabiat.

Robert Cajic
Wiener wehrt sich bei Raub, dann schlug Rowdy brutal zu
Streifenbeamte bemerkten in der Nacht auf Samstag den Streit auf offener Straße.
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

In der Wagramer Straße im 22. Wiener Bezirk beobachteten Streifenbeamte des Stadtpolizeikommandos Donaustadt am Samstag gegen 0.30 Uhr eine gewaltsame Auseinandersetzung zwischen vier Personen. Zuvor soll ein 17-jähriger Teenager versucht haben, einem Mann (20) die Geldbörse zu rauben. Der 20-Jährige weigerte sich jedoch und gab seine Brieftasche nicht her, dann schlug der Teenager mehrmals zu.

Fluchtversuch scheiterte nach wenigen Metern

Rasch eilte ein unbeteiligter Passant dem Opfer zur Hilfe, beim Eintreffen der Polizisten ergriff der Rowdy die Flucht. Diese endete jedoch nach wenigen Metern – der Angreifer, ein österreichischer Staatsbürger, wurde vorläufig festgenommen.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Das Opfer erlitt im Zuge des versuchten Raubes Abschürfungen im Handbereich. Die Suche nach einem mutmaßlichen zweiten Täter endete erfolglos. Der minderjährige Tatverdächtige kassierte eine Anzeige, weitere Ermittlungen übernahm das Landeskriminalamt Wien.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/361
Gehe zur Galerie
    rca
    Akt.