Wien

Wiener wird am Gürtel ausgeraubt und von Auto erfasst

In der Nacht auf Donnerstag wurde ein Wiener mittleren Alters zum echten Unglücksraben. Er wurde erst ausgeraubt, dann angefahren.
Leo Stempfl
22.04.2022, 12:51

Für einen 46-jährigen Wiener ging der Mittwochabend alles andere als optimal zu Ende. Zuerst sah es nach einem alltäglichen Verkehrsunfall aus. Laut derzeitigen Erhebungen soll ein 43-jähriger Autofahrer gegen 1 Uhr Nachts am Europaplatz Richtung stadtauswärts gefahren sein.

Im selben Moment soll ein 46-jähriger Fußgänger bei einer Ampel mit Schutzweg auf Höhe des Haupteinganges des Westbahnhofs bei Rotlicht den Schutzweg überquert haben. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen dem Autofahrer und dem Fußgänger, wodurch der 46-Jährige stürzte und verletzt wurde.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Unfallopfer wurde ausgeraubt

Ein Zeuge gab dann jedoch an, dass der Fußgänger zuvor von zwei unbekannten Männern ausgeraubt worden sein soll. Der 46-Jährige wollte die flüchtenden unbekannten Tatverdächtigen verfolgen, weshalb er bei Rotlicht der Fußgängerampel die Fahrbahn überquert haben soll.

Die mutmaßlichen Täter sollen ein Mobiltelefon geraubt haben. Der Verletzte wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, hat die Ermittlungen zu dem Raub übernommen.

Mehr zum Thema