Community

Wiener zückt bei Verkauf von Spielkonsole ein Messer

Mittwochnacht kam es zu einem Streit zwischen drei Wienern wegen dem Verkauf einer Spielkonsole. Der Verkäufer wollte scheinbar nicht verhandeln. 

Marlene Postl
Teilen

In Wien-Landstraße artete in der Nacht auf Donnerstag ein Streit wegen eines Privatverkaufs aus. Ein 16-Jähriger und eine 43-Jährige wollten eine Konsole über eine Onlineplattform kaufen. Die Beiden waren laut Angaben der Wiener Polizei unzufrieden mit der Kaufabwicklung. Der 35-Jährige Anbieter schien dafür wenig Geduld zu haben - er zückte ein Messer und bedrohte seine potenziellen Käufer mit dem Umbringen. 

Die Opfer verständigten die Polizei, woraufhin der 35-jährige Verdächtige sich in einen Wohnbau flüchtete. Ein "Heute"-Leserreporter filmte die Auseinandersetzung von seinem Fenster aus. Der Mann konnte schließlich mit Unterstützung der WEGA und Bereitschaftseinheit in seiner Wohnung ohne Widerstand festgenommen werden.