Wienerin (29) bezaubert in Ballkleid bei Corona-Impfung

Die 29-jährige Fredi aus Wien trug ein Ballkleid anlässlich ihrer ersten Corona-Teilimpfung.
Die 29-jährige Fredi aus Wien trug ein Ballkleid anlässlich ihrer ersten Corona-Teilimpfung.Lukas Leys
Für besonderes Aufsehen sorgte eine Wienerin am Mittwoch bei der Corona-Impfung. Sie erschien zum persönlichen Feiertag in Abendgarderobe.

Fredi ist 29 Jahre alt und seit Mittwoch mit der ersten Teilimpfung gegen das Coronavirus ausgestattet. Ein besonderer Blickfang für alle Beteiligten war dabei ihr Outfit. Denn die 29-Jährige erschien in einem Ballkleid. Wie es dazu kam, das schildert sie exklusiv im "Heute"-Talk. 

Dass sie so schnell geimpft werden würde, damit rechnete die Wienerin so gar nicht, als sie am gestrigen Dienstag die Hotline des Wiener Impfservice wählte. Bei dem "spontanen" Anruf stellte sich heraus, dass sie als Epileptikerin zur Risikogruppe gehöre. Noch während des Telefonats sei der Impftermin am Mittwoch freigeworden. 

Die Impfung selbst verlief am Mittwochvormittag völlig problemlos. Es sei "extrem schnell" gegangen, alles sei "super gut organisiert" gewesen, stellte Fredi den zuständigen Organisatoren ein tadelloses Zeugnis aus. "Alle waren sehr nett", gibt sie zu Protokoll. Nicht ganz schuldlos daran dürfte ihr Outfit sein. Sie glaubt schon, dass es den Alltag der bei der Impfstraße tätigen Personen "bunter gemacht" habe.  

Sexpertin will auch bei zweiter Impfung auffallen

Das Ballkleid habe sie sich im zweiten Lockdown um 150 Euro gekauft, schildert die Wienerin. Dabei gehe sie eigentlich nie auf Bälle. Ausgeführt hat sie die Robe nun dennoch. "Es glitzert so schön", befindet sie. Sie habe sich gesagt: "Warum nicht dieses schöne Kleid austragen?". Man müsse die Feste feiern, wie sie fallen. Außerdem repräsentiere das Kleid auch ein bisschen einen "Let it go"-Fame von der Eiskönigin, fügte sie mit einem Schmunzeln hinzu.

Zum Einsatz kam das Vakzin von Biontech/ Pfizer. Bei der zweiten Teilimpfung will die Wienerin, die auch "Sex-Positive"-Partys veranstaltet dann in einem entsprechenden Outfit erscheinen. So kündigt sie auch für Durchgang zwei der Impfung ein extravagantes Outfit an. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mr Time| Akt:
CoronavirusCorona-ImpfungWien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen