Wien

Wienerin fordert von Ex-Kollegin Geld – und beißt zu

Ein bizarrer Raubversuch rief Mittwochnacht die Polizei in Wien-Landstraße auf den Plan. Eine 31-Jährige hatte eine Ex-Kollegin überfallen wollen.

Roman Palman
Teilen
Wiener Polizei im Einsatz. Symbolbild.
Wiener Polizei im Einsatz. Symbolbild.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Gegen 23.10 Uhr kam es am ehemaligen Arbeitsort der 31-Jährigen zum Streit. Die Ex-Angestellte hatte von einer Mitarbeiterin (53) Bargeld gefordert, blitzte damit aber ab. In Folge soll sie versucht haben, eine Geldkassette zu leeren, was von ihrem Gegenüber aber verhindert wurde.

Dabei kam es zu einem Handgemenge, bei dem die Verdächtige der älteren Frau in die Hand gebissen haben soll. Nach dieser bizarren Attacke soll die eine Balkontür aufgebrochen haben und geflüchtet sein

Von Polizei gestellt

Eine 31-jährige Ex-Mitarbeiterin soll an ihrem ehemaligen Arbeitsort von einer 53-jährigen Mitarbeiterin Bargeld gefordert haben. Als ihr das verweigert worden sei, soll die Tatverdächtige versucht haben, Bargeld aus einer Geldkassette zu entnehmen.

Im Zuge einer Sofortfahndung gelang es Beamten des Stadtpolizeikommandos Landstraße die flüchtende Österreicherin anzuhalten und festzunehmen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf