Auf App kennengelernt

Wienerin geht zu erstem Date, gebärt auf der Couch Kind

Eine schwangere Frau lernte einen Mann auf einer Dating-App kennen. Am Freitag kam es zum ersten Treffen – mittendrin starteten die Wehen.

Robert Cajic
Wienerin geht zu erstem Date, gebärt auf der Couch Kind
Das erste Date endete für Sascha und Jacqueline mit der Geburt ihres Sohnes.
Leserreporter

Wo die Liebe hinfällt: Auf der Dating-Plattform "Lovoo" lernten sich die Wiener Sascha (28) und Jacqueline (26) kennen. Nach einigem Hin- und Herschreiben entschlossen die Beiden am Freitag, sich näher kennenlernen zu wollen. Vorsicht war geboten, denn: Jacqueline war zu diesem Zeitpunkt hochschwanger.

Noch am selben Tag kam es deshalb zu einem spontanen und gemütlichen Treffen bei Sascha zuhause. Aber statt intensiven Gesprächen gab es Freitagnachmittag gegen 17.00 Uhr in der Simmeringer Wohnung eine Geburt.

"Sie müssen jetzt ganz stark sein ..."

"Wir waren einander sofort sympathisch und beschlossen trotz der Situation, uns persönlich kennenzulernen. Bei mir daheim ging es Jacqueline plötzlich nicht gut – sie glaubte, dass es soweit ist", so der 28-jährige Sascha im "Heute"-Talk. Zwar ist der Simmeringer kein Mediziner, dennoch reagierte er geistesgegenwärtig und griff zum Hörer. Er alarmierte die Wiener Berufsrettung, ein Disponent am Telefon gab dem Mann Anweisungen für die Geburtshilfe.

"Die Rettungskraft leitete mich Schritt für Schritt an – plötzlich presste Jacqueline ganz heftig. Dann sagte mir die Rettungskraft am Telefon, ich soll jetzt ganz stark sein", so der Wiener. Kurze Zeit später erblickte Felix das Licht der Welt. Doch der Säugling bewegte sich nicht: "Mir wurde erklärt, dass ich sein Gesicht und seine Nase und seine Brust streicheln soll – eine Minute später begann er schon zu schreien."

Das unfassbare erste Date werden Sascha und Jacqueline wohl nie vergessen. Die Zeichen stehen gut: Auf die erste Zusammenkunft folgte gleich die nächste – der Wiener begleitet die Mutter nämlich unter anderem ins Spital.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      rca
      Akt.