Life

Wienerin ist Österreichs neue "Miss Earth"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Philipp Hutter

Am Samstag fand in der Pyramide Vösendorf die Wahl zur österreichischen "Miss Earth" statt. Als strahlende Siegerin ging Sandra Seidl aus Wien hervor.

Am Samstag fand in der Pyramide Vösendorf die Wahl zur österreichischen "Miss Earth" statt. Als strahlende Siegerin ging Sandra Seidl aus Wien hervor.

Die Wahl der "Miss Earth" ist mehr als ein normaler Schönheitsbewerb. Hier steht neben dem guten Aussehen auch die Bemühungen der Kandidatinnen im Bereich der humanitären Hilfe und auf dem Gebiet des Umweltschutzes im Vordergrund. Der Titel gehört neben jenem der "Miss World" und "Miss Universe" zu den wichtigsten im Schönheitsbusiness.

Sandra Seidl konnte bei der Österreich-Ausscheidung die Expertenjury rund um Modelagent Peymann Amin, Boxer Fadi Merza, Designerin Eva Krsak und Schönheitschirurg Wolfgang Metka am meisten überzeugen. Silber- und Bronzemedaillen werden bei diesem Wettkampf nicht verliehen. Die nächstplatzierten bei der "Miss Earth"-Wahl erhalten ebenfalls Titel, die nach den vier Elementen benannt sind.

So wurde Sandra Stieger aus Kärnten zur "Miss Fire", die Niederösterreicherin Magdalena Tanner zur "Miss Water" und Julia Pucher aus Salzburg zur "Miss Air" gekürt. "Ein sehr gelungener Abend - tolles Ambiente, fantastische Musik und großartige Mädchen. Schade, dass so wenig Zeit war, mehr über die Mädchen zu erfahren, denn das Motto des Abends finde ich großartig", so Amin.

Seidl wird Österreich am 4. November in Manila auf den Philippinen bei der internationalen Wahl zur "Miss Earth" vertreten.