Drei Schwerverletzte

Wienerin stirbt bei Frontalcrash im steirischen Ennstal

Der Wagen der Wienerin geriet auf der B320 plötzlich auf die Gegenfahrbahn, es kam zur Frontalkollision. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.
Newsdesk Heute
26.07.2025, 08:36
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Gegen 14.55 Uhr kam es am Freitag auf der B320 im steirischen Ennstal zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine 77-jährige Lenkerin aus Wien war mit ihrem Pkw in Richtung Schladming unterwegs, auf dem Beifahrersitz saß ihr 85-jähriger Ehemann.

Zur selben Zeit fuhr ein 38-Jähriger aus Augsburg (D) in entgegengesetzter Richtung. Auf Höhe Straßenkilometer 28,43 kam es zur Tragödie: Die Wienerin geriet aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in das Fahrzeug des Deutschen.

Verletzte mit Heli ins Spital

Für die 77-Jährige kam jede Hilfe zu spät – sie erlitt tödliche Verletzungen. Ihr Ehemann wurde schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber C99 ins Krankenhaus Schwarzach gebracht.

Auch der 38-jährige Lenker des entgegenkommenden Pkw wurde schwer verletzt, der Rettungshubschrauber C14 flog ihn ins LKH Graz. Ein 66-jähriger Beifahrer aus dem deutschen Fahrzeug kam mit Verletzungen unbestimmten Grades ins DKH Schladming.

Die Unfallursache ist noch unklar – die Polizei ermittelt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 26.07.2025, 08:36
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen