Wien

Wienerin stirbt in Feuer am Heiligen Abend

Tragödie am Heiligen Abend in Wien-Döbling: Eine pflegebedürftige Frau wurde tot in einer Wohnung gefunden, nachdem die Feuerwehr einen Brand löschte.

Rene Findenig
Teilen
Die Berufsfeuerwehr Wien rückte zu Weihnachten zu einem Brand aus.
Die Berufsfeuerwehr Wien rückte zu Weihnachten zu einem Brand aus.
Berufsfeuerwehr Wien/Symbolbild

Besorgte Nachbarn hatten am Donnerstagvormittag die Wiener Einsatzkräfte alarmiert, weil sie Brandgeruch in einer Döblinger Wohnanlage in der Sieveringer Straße wahrgenommen hatten. Die Einsatzkräfte öffneten die Wohnungstüre und mussten einen Brand bekämpfen, bevor sie weiter in die Räumlichkeiten eindringen konnten.

Laut Lukas Schauer, Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr, entdeckten die Einsatzkräfte in der Wohnung eine leblose Frau. Für die pflegebedürftige Bewohnerin kam trotz raschem Eingreifens jede Hilfe zu spät. Auch zwei Katzen wurden tot in der Wohnung aufgefunden. Die Ursache des Feuers muss noch untersucht werden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf