Illegale Rennen

Wienerin wütet: "Gürtel-Raser demolierten mein Auto!"

Ein unachtsamer Autolenker krachte in den Chrysler von "Heute"-Leserin Ruža. Der Mini-Van ist ein Totalschaden und der Crash-Lenker auf der Flucht.

Maxim Zdziarski
Wienerin wütet: "Gürtel-Raser demolierten mein Auto!"
Ružas Chrysler Voyager ist nun ein Totalschaden.

Die Raserei am Wiener Gürtel forderte in der Vergangenheit bereits Tote. Doch die Unbelehrbaren bleiben weiterhin auf dem Gaspedal. So auch am Heiligen Abend, wie "Heute"-Leserin Ruža erzählt. Die 50-Jährige wohnt nämlich am Gaudenzdorfer Gürtel und bekommt es jeden Tag mit: quietschende Reifen, grölende Motoren und illegale Rennen. In der Nacht auf Montag sollen ebenfalls selbsternannte Hobby-Rennfahrer in Unwesen getrieben haben. 

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken
Nicht einmal eine Telefonnummer hat der Unfall-Raser hinterlassen
Ruža aus Wien

"Ein Nachbar machte mich am Christtag darauf aufmerksam, dass unser Minivan, der am Gaudenzdorfer Gürtel 13 geparkt war, demoliert wurde", so Ruža im "Heute"-Talk. Tatsächlich ist straßenseitig ein heftiger Streitschaden zu erkennen. Die Wucht des Aufpralls dürfte so groß gewesen sein, dass die Hinterachse gegen den Bordstein krachte und brach. Für die 50-Jährige eine Hiobsbotschaft: Das Auto ist aktuell ein wirtschaftlicher Totalschaden und solange es keinen Unfallgegner gibt, dürfte sie auf den Kosten sitzen bleiben.

1/2
Gehe zur Galerie
    Der Chrysler Voyager hat eine gebrochene Achse.
    Der Chrysler Voyager hat eine gebrochene Achse.
    Leserreporterin Ruža

    "Nicht einmal eine Telefonnummer hat der Unfall-Raser hinterlassen", ärgert sie sich weiter. Sie erstattete mittlerweile bei der Polizei eine Anzeige gegen Unbekannt und hofft nun, dass sich Augenzeugen bei ihr melden. "Vielleicht hat ja jemand etwas beobachtet. Auf jeden Fall war es ein dunkles Auto, einige Teile hat dann mein Mann gefunden", erzählt Ruža abschließend. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie
      zdz
      Akt.
      Mehr zum Thema