Welt

Wiesnbesucher verblutet fast auf Oktoberfest

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Streit auf dem Münchner Oktoberfest ist ein Besucher aus dem Landkreis Erding lebensgefährlich verletzt worden. Ein 34-jähriger Münchner habe den Mann mit einem zerbrochenen Glas an der Halsschlagader verletzt, teilte die Polizei am Freitag in München mit.

ist ein Besucher aus dem Landkreis Erding lebensgefährlich verletzt worden. Ein 34-jähriger Münchner habe den Mann mit einem zerbrochenen Glas an der Halsschlagader verletzt, teilte die Polizei am Freitag in München mit.

Einige Polizisten waren gerade in der Nähe und eilten sofort zu dem 25-Jährigen, um dessen Blutungen zu stoppen. "Laut Angaben der Ärzte wäre er wegen des hohen Blutverlustes ohne Erste Hilfe an Ort und Stelle sicherlich verstorben", heißt es im Polizeibericht.

Der Verletzte kam ins Krankenhaus, sein Zustand sei stabil. Der mutmaßliche Täter wurde direkt nach dem Vorfall am Donnerstagabend festgenommen. Gegen ihn wird nun laut Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.